SCHÜCO FASSADENSYSTEM FWS 50

Die Tragkonstruktion wird durch eine Pfosten-Riegel-Konstruktion der SCHÜCO FWS 50 S-Serie realisiert.
Die Metallprofile werden aus der Primäraluminiumlegierung EN AW-6060 stranggepresst.
Die Oberflächenbehandlung wird in zugelassenen Betrieben gemäß den technischen Richtlinien des Qualitätszeichens QUALICOAT für die Lackierung und QUALANOD, EURAS-EWAA für die Eloxierung durchgeführt. Die Farben müssen die grundlegenden Anforderungen internationaler Normen wie AAMA2603, BS6496, UNI EN 12206 und bei einigen Produktreihen auch die GSB-Zulassung erfüllen. Die anodische Oxidation muss die in der UNI 10681 geforderten Eigenschaften aufweisen. Die Tiefe der Profile, die in verschiedenen Größen erhältlich sind, wird entsprechend der statischen Berechnung nach den geltenden Vorschriften gewählt, wobei der sichtbare Querschnitt des Profils 50 mm beträgt.

Wärmedämmung:

▪ Die Unterbrechung der Wärmebrücke zwischen dem inneren Bauteil und den äußeren Verschlussdeckeln wird durch die Verwendung von speziellen Latten realisiert
aus synthetischem Material mit hoher Wärmedämmung.
Der gemäß UNI EN ISO 10077-2 berechnete oder gemäß UNI EN ISO 12412-2 im Labor überprüfte Wärmedurchgangswert Uf des einzelnen Abschnitts muss zwischen 1,4 ÷ 2,2 W/m2 °K liegen.

Dichtungen und Dichtungsmittel:

▪ Die Dichtungen müssen aus Elastomer (EPDM) bestehen und vorgebohrt geliefert werden.
Diese Dichtungen gleichen die beträchtlichen Dickenunterschiede aus, die sich aus dem Einsetzen der Doppelverglasungseinheiten in das Fassadenraster ergeben, und gewährleisten gleichzeitig einen korrekten Arbeitsdruck am Rand.

Verglasung:

▪ Die Fassadenkonstruktion muss einen 13 mm starken Glaseinsatz gewährleisten. Das Gewicht der Ausfachungsplatten wird von speziellen metallischen Kraftpunkten (Systemzubehör) getragen, die es auf die Struktur übertragen.

Leistung:

Die Leistung der Fassade wird auf die entsprechenden Labortestmethoden und Klassifizierungen gemäß der europäischen Norm bezogen

Zusammenfassung der Leistung:

▪ Luftdurchlässigkeit: Klasse AE
▪ Wasserdichtigkeit: Klasse RE 1200 Pa (feste Teile)
▪ Windwiderstand: 2,0 kN Last (Sicherheitslast 3,0 kN)
▪ Schlagfestigkeit: Klasse I5/E5
▪ Sturz ins Vakuum: Die Konstruktion ist für diese Funktion geeignet

▪ Einbruchhemmung: bis zur Klasse RC2 und RC3
▪ Durchschusshemmung: Klasse FB4 S-NS
▪ Akustische Leistung: Rw = 48dB bei feststehendem Standardmodul

[ngg src=»galleries» ids=»7″ display=»basic_thumbnail» thumbnail_crop=»0″]